Ausbildung beim Finanzamt(Berlin), ab wann bekomme ich die Bestätigung?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du nach dem bestehen des Eignungstests, einem überzeugenden Vorstellungsgespräch/Präsenztest und einer darauffolgenden Einladung zum Amtsarzt davon ausgehen, dass du bei einem Erfolgreichen Check-Up auch bald eine Einladung bekommst, um den Deal fix zu machen.

Dennoch gehe ich immer davon aus, das nichts sicher ist, solange nicht beide Unterschriften gesetzt wurden.

Normalerweise sollte die Einladung zum Amtsarzt bedeuten, dass du genommen wirst. Das kostet schließlich Geld und das macht man nicht einfach so bei jedem.

Nach dem Amtsarzt müsste eigentlich die Zusage kommen...ruf einfach Deinen Gesprächspartner an!