Probearbeit im Altenheim

4 Antworten

Leider ist das in vielen Einrichtungen der Fall, dass sich keiner für die Bewohner noch für das Personal interessiert. Wenn möglich würde ich mich nach einer anderen Stelle umsehen, wenn das Ganze auf Dich keinen guten Eindruck gemacht hat.

ich hab ja ne Stelle, würde aber gerne wechseln... mal was anderes sehen, aber der Eindruck da war wirklich nicht der beste

Wenn du bereits gelernte Pflegehelferin oder Altenpflegerin bist, ist das OK. Bei Ungelernten Bzw Praktikanten geht das mit dem alleine lassen garnicht. Solche Ereignisse in Pflegeheimen sind aber leider sehr häufig. Deshalb wollen auch nur wenige dort arbeiten.

es ist ok, wenn man gar nicht darauf bedacht ist zu schauen, ob die Leute ihre Arbeit gut machen ?? ich bin Altenpflegerin, und weiss schon was ich tue.. aber in einem fremden Haus is das schon ungewöhnlich... vor allem sollte einem doch gezeigt werden, was für ne Fachkraft relevant is, und man sollte in erster Linie mitlaufen und sich alles anschauen, und nicht als zusätzliche Kraft gesehen werden, so ala, du bist ja da , kannst du die Arbeit machen, oder sehe ich das falsch? was mich am meisten gestört hat, das keiner ein Feedback von mir wollte. so in der Art, na hat es ihnen gefallen ?

Keine ahnung wieso aber bei mir was das irgendwie auch so. Was mir schmerzt ist das die alten leute auch wie Maschinen behandelt werden. Wenn man dann z.b. länger braucht beim Essen eingeben oder Waschen da sie vllt einen schlechten Tag haben gibts Ärger weil man zu lange braucht. Es interessiert iwie keinen wie es den alten menschen ergeht. Schade eigentlich. (Kein Hate, es gibt bestimmt gute Altenheime)

Lg Nevacien

... bewird Dich besser in einer anderen Pflegeeinrichtung - gute Kräfte werden händeringend gesucht - was Du da so berichtest klingt schon bedenklich!

Beste Grüße und viel Erfolg

Detlef Klemme

Vorstandsvorsitzender - Verein Pflegeliga e.V.