Arbeitgeber macht erst Zusage und möchte plötzlich 1 Woche Probearbeiten?

4 Antworten

Eine Woche Arbeit zur Probe würde ich zwar durchaus annehmen, aber dann bitteschön auch mit entsprechender Entlohnung.

Kuestenflieger  06.05.2018, 20:46

...Kevin möchte eine Ausbildung ! Als Schüler - Entlohnung für was denn ? Er kann doch noch gar nichts!

Parhalia2  06.05.2018, 21:19
@Kuestenflieger

Wenn er feste mit zupacken soll, hat er schon was "gekonnt".

Eine "Proberabeit" ist halt kein Schulpraktikum und in einer Bachstube kann man auch nicht aufschlagen und unentgeltlich 10 Brote "zur Probe" wünschen ohne Entgelt.

Ich spreche letztlich auch nur von "angemessenem Entgelt" ohne konkrete Benennung einer Summe.

Arbeit bleibt aber Arbeit ausserhalb eines Praktikums im Rahmen einer schulischen Ausbildung.

Würde der Junge oder das Mädchen mir kommen mit " Probearbeit ja, aber ich möchte auch Geld dafür haben ", würde ich zwar eine Augenbraue heben, aber mir denken : " eine gewisse / angemessene Honoration steigert in der Tat auch die Motivation ". Dann würde ich aber auch angemessene Motivation verlangen.

Das kann normal sein zb wen wirklcih jemand anders das entscheidet! Aber dich erst jetz zu informieren ist eine Frechheitd en du must dich ja erstmal weiter bewerben

Aber eine Ausbikldungstelle hat man erst wirklich wen der vertrag unterschrieben ist und die probezeit um ist! Suche besser auch weiter!

Auch ich hatte eine Probezeit von drei Arbeitstagen, bevor ich angenommen wurde <3

Also mach die keinen Kopf, was da los ist; es ist einfach ein finaler Test, ob du zu ihnen passt oder nicht.

Kevin9571
Fragesteller

Aber ich war bereits zum Probearbeiten und hatte die Zusage. Eigentlich sollte ich jetzt zur Vertragsunterschrift kommen. Naja, gut. Lass ich mich Mal überraschen. Danke für die Einschätzung :)

Ist bei den meisten Firmen ganz normal