Praktische Prüfung nicht bestanden!

8 Antworten

Du hast Links und Rechts vertauscht und dich deshalb im Gegenverkehr eingeordnet. Also bist du mit Sicherheit nicht auf einer Einbahnstraße gefahren, wo du dich ganz links einordnen darfst. Du hast den Gegenverkehr gefährdet und musst deshalb die Prüfung nochmal machen. Du wirst mit Sicherheit noch ein paar praktische Fahrstunden machen müssen, bevor du wieder zur Prüfung zugelassen wirst. Wenn du was genaues wissen willst, musst du halt mit deinem Fahrlehrer reden.

Bestimmt schafft kaum jemand eine völlig fehlerlose Fahrprüfung, da ist schon der Prüfungsstress und die Nervosität viel zu gross. Aber der Prüfer muss wirklich das Gefühl haben, dass du dich sicher im Strassenverkehr bewegst, du die Bestimmungen kennst und sie auch einhälst. Das hat bei dir nun nicht geklappt, beim zweiten Versuch klappt es bestimmt besser. Sprich mit deinem Fahrlehrer darüber wie du weiter vorgehen möchtest.

Mit dem Fahrlehrer sprechen und die Prüfung wiederholen.

Diese Prüfung ist ja echt blöd gelaufen und es tut mir wirklich leid für dich :-)

Aber du solltest mit deinem Fahrlehrer darüber sprechen, dass dich so ein Dialog zwischen ihm und dem Prüfer ablenkt. Auf der anderen Seite denke ich gerade, hat er es vielleicht absichtlich getan und den Prüfer in ein Gespräch verwickelt, damit dieser nicht so darauf achtet, ob du Fehler machst !!! Könnte das sein - was denkst du? Gruss Inga

Giovanni47  10.08.2011, 18:51

dieser Gedanke hat tatsächlich was für sich

Also das du Fehler gemacht hast wurde ja nun schon gesagt, ich denke das musst du einsehen. Auch wenn es sehr traurig ist.

Ich wollte nur anmerken, dass zum Beispiel das Radio höchstwahrscheinlich auch läuft wenn du dann später alleine fährst. Außerdem wirst du auch mal einen Beifahrer haben der dann nicht still dasitzt und wartet bis ihr da seid. Klar ist es eine Prüfungsituation und natürlich besonders ärgerlich. Aber mein Fahrlehrer hat zum Beispiel auch beim Fahren viel mit mir geredet und nach ein paar Fahrstunden war auch regelmäßig das Radio an. Man muss immer bedenken später wenn man alleine fährt dann ist es ja auch so.. und wenn man dann abgelenkt ist, dann kann es zu schweren Unfällen kommen. Also sei lieber "froh" dass du jetzt nochmal üben kannst. Vielleicht bittest du deinen Fahrlehrer auch das Radio nazumachen.

Ich habe sogar mal von einer Fahrschule gehört wo der Fahrschüler (Raucher) während einer Fahrstunde mal rauchen sollte. Dazu hat natürlich jeder seine eigene Meinung, aber es ist auf jeden fall uach mal sinnvoll solche eine Situation zu "üben"

Mach dich nicht wild für die nächste Prüfung.

P.S. Mich hat es sogar sehr beruhigt das mein Fahrlehrer und der Prüfer sich unterhalten habe. Dadurch hatte ich nicht das Gefühl so beobachtet zu werden und es war nicht diese typische Prüfungssituation wo der Prüfer nur auf dich schaut.

LiiBelle