Wann muss man Fußgänger die Straße überqueren lassen?

5 Antworten

An Zebrastreifen, Ampeln und wenn du keine Vorfahrt hast, wenn du also z.b. rechts abbiegst und der Fußgänger geradausläuft hat er Vorfahrt.

Ausserdem wenn du ihn sonst umfahren würdest wenn er nur wartet wartet er, läuft er dir vors auto wäre bremsen besser

Dann wenn die Fußgänger Vorrang haben also am Zebrastreifen an einer grünen Ampel......aber nicht nur wenn sie irgendwo am Straßenrand stehen und rüber wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fussgänger haben Vorfahrt bei:

Fussgängerzonen, Spielstrassen, Zebrastreifen.

Beim ABBIEGEN haben Fussgänger vorfahrt.

Keine Vorfahrt haben Fussgänger die die Strasse queren wollen.

Zebraüberweg - oder du bist Links-Rechtsabbieger und keine Ampelregelung.

Wenn sie einen Fußgängerüberweg benutzen.