Bei welchem CarSharing-Anbieter kann ich mit einem vorläufigen Führerschein Autos mieten?

5 Antworten

Bei Miles Carsharing kannst du in Berlin und Hamburg als Fahranfänger fahren.

Zwar brauchst du den richtigen Führerschein, aber kannst mit dem Code: ySbGFqCk 10 € Startguthaben bekommen!

Viel spaß beim Fahren :)

Hi,

Alle Anbeiter wollen, dass man nicht in der probezeit ist.

Dann erfüllst Du einfach nicht die Voraussetzungen - kaum ein Anbieter will einen vollkommen unerfahrenen Autofahrer ans Steuer lassen. Das hat auch etwas mit den zu zahlenden Versicherungsprämien zu tun.

Da Du in der Probezeit bist, wird es für dich vermutlich sehr schwer, überhaupt einen Anbieter zu finden; ggf. musst Du dann auch entsprechende Zuschläge bezahlen. Ob der Führerschein vorläufig ist oder nicht spielt da keine Rolle.

LG

Geht es um ein ganz normales Auto ?

Bei Sixt kannst du schon ab 18 Autos mieten,allerdings brauchst du den "richtigen" Führerschein und nicht den vorläufigen Führerschein.

P.S. Was meinst du überhaupt mit vorläufiger Führerschein ? Wenn du über 18 bist,kriegst du doch sofort den Kartenführerschein, oder hast du die BF17 Prüfbescheinigung bekommen ? Du hast doch normal Klasse B gemacht,oder ?

Bei allen Autovermietungen anrufen. Wenn du in der Probezeit bist ist es halt sehr schwer was zu finden - wdnn nicht sogar unmöglich.

Man muss schon min 3 -5 Jahre den Füherschein haben um ein Fahrzeug leihen zu können und schon mal gar nicht mit dem vorläufigen .

Agentpony  31.05.2018, 16:57

Trifft bei Carsharing nicht immer zu.