Wo einordnen, wenn man geradeauafahren möchte?

Insel - (Fahrschule, einordnen)

4 Antworten

Vor einer Fahrprüfung sollten solche Fragen nicht mehr auftauchen das ist ein Zeichen das man die Prüfung nicht schaffen wird wen so was einfaches nicht  weiß . Immer in der Fahrtrichtung so einordnen das wen der Platz da sein sollte auch für drei Richtungen Fahrzeuge Platz ist und ist für jede Richtung eine Spur dann dort rechts für rechts und links für links einordnen und rechtzeitig Blinker setzen  das man die Ansicht nicht erraten muss wohin es geht .

Wenn da keine Fahrspuren für Links- oder Rechtsabbieger eingezeichnet sind, stellst Du dich in der Mitte hin. Und wenn schon ein Links- oder Rechtsabbieger da steht, bleibst Du hinter dem stehen, auch wenn Platz genug zum Vorbeifahren wäre. Macht zwar kein Mensch so, aber in der Fahrprüfung würde ich das so machen.

Es ist eine T-Kreuzung, es gibt kein geradeaus...

Willst du nach rechts fahren, ordnest du dich auf der Fahrbahn rechts ein, willst du nach links, so eben nach links ein.

bababu19
Fragesteller

Aber angenommen es würde gerade ausgehen, wo ordnet man sich denn dann ein?

auf dem bild kann man nicht geradeaus fahren, sondern lediglich rechts oder links abbiegen.

annokrat

TimeosciIlator  25.04.2017, 12:42

Der Fragesteller meinte ja auch geradeAUA ! :)