Praktikum beim Finanzamt - Was macht man da?

4 Antworten

Du darfst sicher nicht an die wichtigen Daten gehen. Bekommst vermutlich deren Arbeitsablauf gezeigt, und darfst denen dann ein wenig zur Hand gehen mit Kaffe holen oder so. Vielleicht auch Formulare auffüllen, oder Kunden helfen ihre Formulare zu finden.

Das wirst du sehen, wenn du dort dein Praktikum machst. Man kann nicht sagen, du machst dies und das. Was die Mitarbeiter dir erklären und zuteilen, das machst du.

Z.B. Essensausgabe an inhaftierte Steuerhinterzieher~~~

Gtajt
Fragesteller

Hahaha.. sehr witzig

Noch in diesem Schuljahr ist das dann nicht schon ein bisschen spät?