Praktikum Welche Kleidung tragen

8 Antworten

Im von der Schule aus veranstalteten Praktikum kann man grundsätzlich Alltagsklamotten tragen. Speziell im Schulalter wirken übertrieben feine Outfits (Anzughose, Blazer, Bluse etc.) so richtig unpassend - das ist wie z.B. 'nen Fahranfänger, der mit einem Porsche aufkreuzt - ich selbst finde es einfach nicht authentisch.

Im Praktikum wird man dir auch einiges nachsehen. Was nicht heißt dass es das Älteste sein muss was du besitzt oder irgendwas total Lässiges rausgekramt wird. Ich denke, in sauberer, gepflegter, farblich gut abgestimmter Kleidung trittst du gut auf.

Alles Gute & Viel Freude im Praktikum!

M oder W?

Bei W: Stoffhose, schwarz oder grau und eine schlcithe Bluse. Darüber evtl Strickjacke.

Ich würde eine schwarze Hose und dazu passend eine Bluse oder Blazer anziehen ;)

Das solltest Du mit Deinem zukünftigen Arbeitgeber bereden.

Heyho :) Ich mache dieses Jahr auch ein Praktikum bei einem Steuerberater..... Du hast es allerdings eher als ich :) Könntest du mir dann so sagen, was du machen musstest?

celi07
Fragesteller

also ich darf da nur Rechnungen sortieren und abheften

Soso1212  22.02.2015, 16:27

ouh gott 😵😬 das hast du dir sicherlich auch anders vorgestellt .... arme