Schülerpraktikum beim Zoll?

3 Antworten

Bring das für dich zuständige Hauptzollamt in Erfahrung. Dann rufst du da an und fragst nach der Ausbildungsleitung. Die ist auch für Praktikas zuständig. Es kann aber passieren, dass du von den interessanten Bereichen (Kontrolleinheiten) nur ganz wenig mitbekommst. Der Zoll hat nämlich ein sehr umfangreiches Aufgabenspektrum und das ist nicht nur Kontrollen durchführen und Drogen suchen. Hier findest du die Dienststellensuchhttp://www.zoll.de/DE/Service/Dienststellensuche/Dienststellensuche/_function/DienststellenSuche_Formular.html?nn=128794794

Danke, hat mir geholfen!

Da ich mich da beworben habe hiffe ich dir da eine Antwort geben zu können die dir hilft ;)

Die Zolldienststellen musst du direkt anschreiben ich meine sogar das die da was auf ihrer homepage zu haben...

Da findest du auch heraus wo die nöchste Zollstelle in deiner Nöhe wäre .

Lg

Yardragil

Sorry die Rechtschreibung XD

Danke erstmal für die schnelle Antwort, nur ist es denn überhaupt möglich ein Praktikum beim Zoll zu machen? Da ich ja erst in der 9. klasse bin. Das nächste hauptzollamt ist nicht weit weg, und die nächste Zoll Dienststelle ist direkt in meiner Stadt.

@JoelGrubbe

Ja klar ist das möglich guck mal einfach auf deren Homepage nach Lg 

Yardragil

Du kanst ein Praktikum bei der Polizei machen (da zeigen sie auch den Zoll).

Ne nicht zwangsläufig hab eins gemacht, da haben dies nicht gemacht .

Ohh cool kanst du mir erzählen wie es war :) ich mach nänlich auch bald eins <3

Wäre denn dort ein Praktikum möglich?

Bei der Polizei ?

Ja bei der Polizei.

Was möchtest Du wissen?