Schülerpraktikum als Rechtsanwalt?

2 Antworten

Ich habe ein Praktikum in einer Rechtsanwaltskanzlei gemacht. Ich habe Akten ein- und ausgeräumt, Post sotiert, Akten an- und abgelegt, war einmal mit im Gericht usw. . Ich kann ein Praktikum in einer Kanzlei nur empfehlen, es hat sehr viel Spaß gemacht, aber am besten keine riesen Kanzlei wählen sondern eine kleine/normal sonst gibt es niemanden der dir alles zeigt und du  sitzt du vll nur rum und musst zuschauen.

Bedenke dass du da wahrscheinlich nur Akten sortieren wirst oder Kaffee kochen musst. Da du da ja nicht helfen kannst bei den Klienten