Kann ich das Praktikum noch absagen?

6 Antworten

Klar, die können dich ja nicht zwingen bei ihnen Praktikum zu machen.

hast Du schon etwas von einem Vertrag gehört?

@Novos

Natürlich aber es geht hier um ein Praktikum und nicht um eine Ausbildung und selbst die kann man abbrechen wenn man das möchte. Ich kenne viele Leute die das gemacht haben und die Betriebe haben damit nie ein Probem gehabt denn ein Praktikant der eh keine Lust auf einen Job hat bringt eine Firma auch nicht weit.

Warum willst du jetzt was anderes machen? Sei doch froh das es mit einem Praktikumsplatz geklappt hat... Andere rennen sich die Füße wund und bekommen keine Stelle!

Natürlich könntest du das Praktikum auch absagen, wenn du wirklich was anderes BESSERES hättest. Es wäre allerdings nicht besonders fair wenn du DAS so KURZ VOR KNAPP ;)) tätest... Auch Praktikumsstellen bereiten sich auf ihre Praktikanten vor.

Möglicherweise legst du mit deiner Absage den Grundstein dafür das zukünftig keine Praktikanten mehr genommen werden ?!

Warum willst Du dich jetz wo anders berwerben, wenn allst geplant ist? Das solltest Du vorher überlegen. Wie würdest Du reagieren, wen Du jetzt die Absage bekommen würdest???

Eigentlich schon.......aber das wär ziemlich nicht so toll für das Diebesamt Ähm Finanzamt, die haben für dich alles geregelt und dann sagst du doch ab....also ich würde es nicht machen wenn ich du wäre

Ja. aber allerspätestens 7. 3. solltest du absagen. sonst wird es zu kurzfristig