Was erwartet mich: Praktikum beim Staatsanwaltschaft?

3 Antworten

Wenn es jetzt nicht um ein spezielles Praktikum für den Wachtmeister oder Geschäftststellendienst geht, wird wahrscheinlich der Besuch einer Gerichtsverhandlung dazu gehören. Außerdem wird sicherlich erklärt, welche Aufgaben ein Staatsanwalt hat und wie ein Strafverfahren abläuft. Kaffee kochen gehört sicher nicht dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man wird dich etwas herumführen und dir die tägliche Arbeit zeigen.

Konkret hängt das aber von der Person ab bei der du bist und auch wo.

Du wirst dich also überraschen lassen müssen.

Viel Spaß

Kaffee kochen und kopieren.

Ansonsten sitzt du irgendwo rum und darfst zuhören. Fragen stellen kommt auch immer gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MeAndAnswers
Fragesteller

Oh, ok. Das hört sich aber eher negativ an. Kennst du dich damit aus und bist dir sicher oder ist das nur eine Einschätzung?