schülerpraktikum kino

5 Antworten

du brauchst einen ausbildungsberuf?

Platzanweiser/in - oder gibt es die inzwischen gar nicht mehr. Und Ausbildungsberuf - außer dem fachgerechten Wechseln der Batterien in der Taschenlampe fällt mir momentan nichts ein.

Die großen Kinos haben natürlich eine Verwaltung, die die allgemeine Organisation und Events managt, da gibt es einiges an Ausbildungsberufen.

IchLiebeDich101
Fragesteller

wenn man bei der verwaltung arbeitet ist man dann eine verwaltungsfachangestellte?

WCentee  23.10.2010, 12:56
@IchLiebeDich101

das kann ich dir nicht sagen. ruf einfach an und frage

such dir was anderes! Du darfst Karten abreißen, Popcorn abfüllen und nach jeder vorstellung saubermachen. Geh in interresantes unternehmen. Viele große unternehmen bieten Praktika an wo du nicht ausgenutzt wirst und echt spannende dinge lernst. In welcher stadt wohnst dud enn ?

lovegame1912  16.08.2013, 14:32

Wie zum Beispiel?

Da gibt es verschiedene Berufe.

Der Vorführer kümmert sich darum, dass die Filme laufen z.B. in der richtigen Lautstärke etc., dann gibts Kartenabreißer, Thekenkräfte, Kassenkräfte...

Aber ich nehme an du meintest den Vorführer, oder?

Kartenkontrollör... oder Verkäufer... kommt drauf an welche beruf im kino du meinst

ahso ja ích gehe auf eine realschule... oder ist es im kino etwas zu 'einfach' für mich?

Sandmann77  22.10.2010, 23:56

du kannst DEFINITIVE etwas anspruchsvolleres machen XD