Polizei fragt Eltern ob ich hier wohne?

6 Antworten

das kann gut sein, habe ich auch schon erlebt. Die brauchen einfach eine gültige Adresse, die nicht nur auf dem Papier existiert, sondern wo die Person auch anzutreffen ist. Grund kann z.B. die Vorladung zu einer Zeugenaussagen sein.

Das kann vom Bußgeld bis zum Haftbefehl alles sein. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Beamten den genauen Hintergrund nicht kennen.

Wenn eine Aufenthaltsermittlung gefordert wurde, wissen die Polizisten selbstverständlich den Grund hierfür nicht. Sie müssen nur ihren Job machen.

Der Grund ist dann die Aufenthaltsermittlung.

@PatrickLassan

Das ist jetzt ein bißchen falsch :) Der Grund für eine Aufenthaltsermittlung kann nicht die Aufenthaltsermittlung sein. :D :D :D

@knutschzwiebel

Aber sie können dir dann mitteilen, dass es sich um eine Aufenthaltsermittlung handelt und müssen nicht sagen " Keine Ahnung warum wir das gerade gefragt haben."

@knutschzwiebel

In der Frage geht es darum, warum die Polizisten gefragt haben, ob der Fragesteller dort noch wohnt. Grund für diese Frage ist (möglicherweise) die Aufenthaltsermittlung. Was der Grund für die Aufenthaltsermittlung ist, kann man nur raten.

@PatrickLassan

Exakt das habe ich gesagt. Danke, dass du den Sinn meiner Aussage wiederholt hast.

Quak, wenn du unter 18 bist müssen sie den Erziehungsberechtigten Rede und Antwort stehen. Bist du über 18 naja dann darf die Polizei deinen Eltern nichts sagen.

Wenn du einen anderen Wohnsitz angegeben hast und dein Vater Hartz 4 erhält, kann es sein, dass das Finanzamt prüfen will, ob du wirklich nicht mehr zu Hause wohnst.

Was haben Finanzämter mit Hartz 4 zu tun?

@PatrickLassan

Es sollte natürlich Arbeitsamt heißen. Danke für den Hinweis.