Was passiert, wenn man der Polizei nicht die Tür öffnet?

14 Antworten

ICh bezweifle das du dich strafbar gemacht hast aber trz ich glaube sie haben schon mitbekommen was du in deiner wohnung hast kann nur aus erfahrung sprechen mach lieber die tür auf selbst wenn sie es "riechen" so lange es nur 1-3 oder maximal 5 Pflanzen sind is es denen egal (auf jedenfall bei mir) weil einfach kein "großer" fang, sie werden zwar nachfragen nach "verkäufer"glaub mir ich spreche aus erfahrung zu mir meinten sie ich soll sie so schnell wie möglich vernichten was ich natürlich auch so schnell wie möglich getan habe :P 40g pro Pfl. erste Ernt. -

Du solltest mit Deinem Äußerungen vorsichtig sein, hier bei GF und auch bei der Polizei.

Du bist nicht verpflichtet aufzumachen, wenn es klingelt, auch der Polizei mußt Du nicht aufmachen. Gegenüber der Polizei bist Du nicht verpflichet irgendwelche Angaben zu machen, nur Angaben zur Person, zeig Deinen Ausweis und schweige.

Sehr schlau!

Ich habe gestern morgen auch bei jemandem geklingelt... in Uniform... wollte ihm mitteilen, dass ich sein Auto abschleppe wenn er es nicht wegfährt. Hat auch keiner aufgemacht. Auto abgeschleppt... er ist jetzt ca. 130 Euro ärmer...

Du siehst also... der Polizei sollte man auf keinen Fall öffnen.

Nicht dass die noch eine schlechte Nachricht überbringen wollen... weil in deiner Verwandschaft einer einen Unfall hatte oder sowas...

Wenn du natürlich voher gekifft hast, war es besser nicht aufzumachen... je nachdem was sie wollten, werden sie aber wiederkommen.

Es kann sein, dass die Polizei nur eine Auskunft über jemand anderen wollte. Vielleicht ist etwas geklaut worden oder es gab ne Beschwerde wegen Ruhestörung und sie wollten wissen, ob du das auch gehört hast oder etwas gesehen.

Wenn sie wegen dir kommen und du lässt sie nicht rein, müssen sie sich einen Durchsuchugnsbeschluss besorgen- ansonsten bleiben sie draußen.

Ich frage mich aber, warum du nicht einfach mit ihnen geredet hast. Wie soll die Polizei ihre Arbeit machen, wenn sie wie Verbrecher behandelt werden und keiner mithilft?

Nein du musst niemandem die Tür öffnen

die Polizei darf nur in deine Wohnung, wenn verdacht besteht, dass du da verletzt drinn liegst und Hilfe brauchst

oder wenn es einen richterlichen Beschluss dazu gibt

allerdings würde ich bei der Polizei trotzdem eher die Tür öffnen - vielleicht kannst du denen ja auch bei was helfen

aber keine Angst dir wird deswegen nichts passieren

naja, ich sag mal so...... ich hab nicht aufgemacht, damit sie diesen bestimmten süßlichen Geruch nicht riechen