Polizei war da, als ich nicht zuhause war. Kommt sie wieder?

13 Antworten

Wenn du im Urlaub warst, woher weißt du, dass dich ein Beamter besuchen wollte? Vor allem wäre interessant zu erfahren, warum er zu dir wollte!!! Hatte er ein Foto dabei von einer Geschwindigkeitsüberschreitung oder wollte er nur wissen, ob der Nachbar eine Nacht vorher laut krakelte. Das wäre der Antwortfindung extrem dienlich. Wenn du Datum und Uhrzeit des Besuches weißt, kannst du bei der Polizei anrufen. Ansonsten bringt das nichts, denn der Beamte, der da am Telefon ist, hat mit Sicherheit nicht alles Vorgänge seiner Kollegen im Kopf und weiß, wer wann wegen was bei wem war!

Das kommt natürlich darauf an, was der wollte. Es kann genau so gut sein, dass du eine Vorladung bekommst.

Ich würde an deiner Stelle anrufen; kommt besser an, anstatt auf einen Brief von denen zu warten.^^

Normalerweise schmeißen die dann einen Brief in Deinen Briefkasten, daß Du Dich bei ihnen melden sollst.

So war es zumindest bei mir, als ich kurz zuvor jemanden angedroht hatte, ihn so verprügeln zu lassen, daß er sich nicht mehr im Spiegel erkennt. ;-D

Wenn also nichts in Deinem Briefkasten war, hast Du sicherlich auch nichts Schlimmes angestellt und sie werden wieder auf Dich zukommen, wenn sie was (vielleicht ne Zeugenaussage) von Dir wollen. :-)

Du kannst sicherlich auch selber anrufen und wirst dann wohl eine Einladung erhalten. Falls sie sich nicht melden, wird wohl früher oder später wieder wer auf der Matte sein, plane also lieber noch ein paar Urlaubstage ein ;)