Wegen welcher Vergehen kommt die Polizei bei einem zu Hause vorbei?

9 Antworten

Bei der Befragung von Beschuldigten müssen Polizeibeamte sagen, wegen was ermitelt wird. Und sie müssen sagen, dass man als Beschudiger gilt.

Beschuldigten sind nicht verpflichtet bei en Polizeilichen Befragungen etwas zu sagen und müssen auch nicht bei der Vorladung erscheinen, wenn die Polizei sie zum Polizeipräsidium bestellt.

Also bin ich - da die Beamten zu mir nicht gesagt haben, dass ich beschuldigt bin- wahrscheinlich auch nicht beschuldigt, oder wie kann man das verstehen?

@JRupp

Nein, Polizisten fragen und erst dann könnte sich herausstellen, dass man Dich beschuldigt . Wenn Du schweigst ist das Dein gutes Recht.

Ganz gleich, wie Polizisten es sehen, man muß es nicht verstehen, wie Polizisten es sagen.

Und noch was, Polizisten erhören Zeugen, die sie als Beschuldigte ansehen, sagen es aber nicht. Du kannst Dir denken, dass diese Zeugen sich um Kopf und Kragen reden.
So sind die Befragungen zwar rechtswidrig, später interssiert das aber niemand.

@JRupp

Hasd du denn was ausgefressen, oder eine Grund, ein schlechte Gewissen zu haben????

Ja, da wirst du wohl warten müssen, bis sie nochmal wieder kommen, bzw. deine Mutter bekommt eine Vorladung. Wenn sie "nur" zu schnell gefahren ist, kommt normalerweise keine Polizei.

Ok, sie haben gemeint sie kommen heute Abend noch mal. Aber kann es auch sein, dass das etwas mit mir zu tun hat, ich bin noch nicht volljährig, also vll weil sie meine Erziehungsberechtigte ist?

so etwas wird sogar gemacht wenn man sicher sein will, dass Post (z.B. eine Einladung bei Gericht als Zeuge) an die richtige Adresse zugestellt wird. Es gibt da viele Möglichkeiten.

Ok, danke

Wenn sie mit einem Firmenfahrzeug zu schnell gefahren ist kann die Polizei versuchen die Fahrerin fest zu stellen wenn die Firma nicht sagen kann/will wer gefahren ist. Wenn es wichtig ist kommen die Polizisten wieder oder sie wird eingeladen.

Vielleicht ermittlen die wegen irgendwas muss ja nicht sein das ihr etwas angestellt habt

Ok, danke

Was möchtest Du wissen?