Darf die POLIZEI eigentlich auf Streife Musik im Auto hören? Gerade gesehen - SCHOCKIERT!

14 Antworten

Vielleicht waren die Polizeibeamten gerade auf einer Einsatzfahrt .. das geht überraschenderweise auch ohne Blaulicht.

Früher hatten viele Streifenwagen kein Radio, inzwischen ist es in den meisten (immernoch nicht allen) Modellen eingebaut .. das lässt vermuten, dass es nicht verboten ist, Radio zu hören. Warum auch?!

In welchem Bundsland sind den Radios eingebaut? Die Schächte werden für die Funkausrüstung gebraucht!

@Still

Es gibt durchaus Fahrzeuge, welche auch über ein Radio verfügen.

@Still

In Hessen ist in fast allen Polizeifahrzeugen ein Radio eingebaut (z.B. MB Vito, Opel Zafira, Opel Insignia, BMW 5er..) In älteren Fahrzeugen (z.B. Opel Vectra, Frontera) ist oft kein Radio.

@PepsiMaster

Beneidenswert. In NRW ist es umgekehrt, da haben es nur die allerwenigsten.

Ja, ich glaub, dass sie das dürfen.

waum nicht?

Woher willst du denn wissen,dass sie auf Streife waren?

Einen guten Musikgeschmack zu haben ist doch kein Verbrechen.