was kann man tun wenn die polizei nicht hilft?

7 Antworten

Folgende Dinge: Dein Bruder kann A) den Gläubigern ein schriftliches Hausverbot und B) ein telefonisches Kontaktverbot aussprechen. Deine Eltern ebenfalls und du persönlich auch (sofern du 18 bist).

Halten sich diese Leute nicht dran, kann man sie anzeigen, denn dann begehen sie Straftaten (Nötigung/ Hausfriedensbruch). Zudem kannst du dann auch vor einem Zivilgericht die Meute verklagen (Unterlassung). Halten Sie sich nicht an die dann folgende Unterlassungsverfügung vom Gericht, müssen sie eine entsprechende Strafe zahlen.

Das ändert nichts an den Schulden und lässt sie auch nicht verschwinden. Aber es kann die Gläubiger zur Besinnung bringen. Schuldner sind nicht vogelfrei und man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Schon gar nicht muss man sich hinstellen und sich von Leuten in fremde Angelegenheiten hineinziehen lassen. Dass ihr von zu Hause geflüchtet seid, ist kein Zustand. Lasst euch da auch von der Polizei nicht abwimmeln. Auch wenn vielleicht noch nichts passiert ist: Wie gesagt: Das, was da vermutlich abläuft (zu jeder Tageszeit und Nachtzeit permanent anrufen und belästigt werden) ist bereits eine Straftat.

Schulden sind persönliche Angelegenheiten. Den Leuten also klipp und klar machen, dass ihr nichts mit den Schulden des Bruders zu tun habt. Wenn sie das nicht kapieren, dann entsprechend die richtige Hilfe holen.

Nachtrag: Wenn ich von Waffen lese u.ä. Auch das ist definitiv eine Straftat (Drohung, ggf. sogar Morddrohung).

Das ist Zivilrecht! => Klärt das bei nem Anwalt oder vor Gericht! Die Polizei wird aktiv, sobald die Gegenseite eine Straftat begeht. Anrufen ist per se keine Strafetat!

"wir wohnen zur zeit bei meinem onkel und mein bruder ist seit 2wochen nicht auffindbar !"

was is mit ner vermissten anzeige? und natürlich lassen die keinen bei euch, was sollte das auch fürn zweck erfüllen.

wenn du nichtmal weißt um wueviel es geht, und deine eltern mit dir nicht drüber reden... dann lass es doch deren sache sein...

btw, würde ich auch jeden tag irgwndwohin leute shcicken, wenn mir einer 60-80k € schuldet...

hallo es ist der bruder da wird er bestimmt nicht blöd rum sitzen!!!

@hamsterbackeeee

aha.. na dann önnte er ja einfach maln nudelsalat machen

"dann lass es doch deren sache sein"

wenn irgendwelche männer dich tag täglich verfolgen und ansprechen und jedes mal die gleichen fragen stellen geht das mich auch was an , abgesehen davon leide ich mental darunter !! ... wie würdest du dich fühlen wenn dauernd unruhe bei dir zu hause ist und du dein umfeld verlassen müsstet ... natürlich geht das mich auch was an

hier antwoten kinder die langeweile haben und nichts besseres zu tun

@xxbbxxbb

natürlich, aber vermutlich bist du unter 18.

wenn deine eltern dich da nicht reinziehen wollen ist es deren entscheidung.. dass es dir nicht leicht fällt ist klar, aber ihnen wirds nicht leichter fallen.

Ey also da bleibt nur eine frage wer leig einer persom so viel geld!!!! Und es ist ja noch nix passiert abef der ist doch vermisst da ist also was passiert das verstehe ich nicht gans bin zwar erst 14 und verstehe vieles nicht aber das ist wirklich sehr unlogisch😂

du bist noch ein kind du verstehst das nicht

haha denkst du vertrau mir die jugend von heute ist zwar komisch aber es gibt auch leute / personen / kinder die schlimmes erlebt haben und ich habe selver ein bruder der schlinneres erlebt hat ! jedoch saß ich nicht drum rum und habe im Internet fragen gestellt ich habe gehandelt! !! und da wsr ich 12 in diesen 2 jahren ist noch sehr viel mehr passiert!!!

@hamsterbackeeee

erzähl keine storys du kleiner bengel

was willst du tun gegen männer die mit waffen zu dir nach hause kommen und fragen stellen ? ... willst du sie zusammschlagen ?

du hast in dein eben nichts gesehen und erlebt , zisch ab und heul mir nicht meine ohren voll byee

junge bist du behindert !!! wer reden von waffen und zusammenschlagen du opfer!!! muss nicht immer heißen wen man vieles erlebt hat!!! und jetz zieh hier mal keine faxen mein gott!!! was für fragen wollen sie den stellen wie alt du bist oder was!! lappen alter meine güte bestimmt immer so chillig gelebt nix sorgen gemacht keine probleme im leben und denkt hier der wöhre kante!!!

Denen Bruder suchen und der soll zuschauen, dass er seine Schulden in den Griff bekommt... Stelle Dir vor, jemand anders würde Dir so viel Geld schulden, was würdest Du dann tun ?

wie finden , wo finden ? ... wir wissen nicht ma ob er noch in DE bzw europa ist

Was möchtest Du wissen?