PIN bei Sparkassen-Karte falsch. Woran liegt das?

9 Antworten

Fehler im System, anrufen und nachfragen oder persönlich hingehen

Also ich arbeite bei der Sparkasse. Im November kommen immer die neuen Karten, die PIN bleibt jedoch gleich. Ich wette du hast dich vertippt (vielleicht auch mehrmals). An deiner Stelle würde ich bei deiner Bank kurz anrufen, die sehen dann wo der Hase begraben liegt und lösen dann das Problem :)

dsm80425
Fragesteller

Mmh, also entweder bin ich total vertrottelt, dass ich die PIN plötzlich falsch in Erinnerung habe oder da stimmt technisch doch was nicht.

Habe mir jetzt eine Freischalt-PIN zuschicken lassen.

Frag doch einfach mal beim Bankschalter nach. Die können dir am Ehesten helfen und dir Auskunft darüber geben, was nicht stimmen könnte.

Karte vielleicht abgelaufen?

Vertippt? (m,an dent immer, nee.. aber das ist fast immer der Fall).

Tastatur kann auch mal klemmen oder Fehler haben.

Am PC wird gerne übersehen,d ass das Nummernpad deaktiviert ist oder die Großschreibstaste gedrücktw urde.

Erstmal musst Du jetzt entsperren,dann den Rest klären.

Vielleicht einfach nur vertippt. Vielleicht auch die Tastatur mit einem Fehler. Oder ... Deine Karte wurde von jemand anderem benutzt.
Ach ja: Welcher Pin? Wenn es der für Telebanking ist, dann kann Dir auch einer einen Streich gespielt haben.

Wichtig ist jetzt, das Ding schnell entsperren lassen.