Bankkartensperrung nach dreimaliger Falscheingabe der PIN?

9 Antworten

Ich denke, das ist analog zum Handy, wenn Du einmal wieder die richtige PIN eingegeben hast, stehen dir wieder max. 3 Versuche zur Verfügung, ehe nichts mehr geht.

dafür muss man aber erstmal die richtige pin haben, darum geht es

hey,

man hat leider nicht nach einer gewissen Zeit wieder 3 Versuche, aber du kannst auch zur Bank gehen und sagen dass deine Karte gesperrt ist, und die werden sie dann entsperren, das ist eine Sache von 1 Minute :)

Auch wenn die Karte gesperrt ist, kann man noch jederzeit am Schalter abheben.

LG Janee

das entsperren ist keine große sache, die pin zu bekommen aber schon

Mache den 3. Versuch doch auch noch , wenn er falsch sein sollte wird zwar die Karte gesperrt , aber Du kannst ja dann am Montag zur Bank und das klären das würde nur ein paar Minuten dauern und sie wird wieder frei geschaltet .

aber nicht übers Wochende denke ich.

Mich wunder auch das der Automat deine Karte noch rausgespuckt hat.Normalerweise ist die nach dreimal falscher Eingabe weg und man muss sie sich am nächsten Tag dann vom Bankschalter abholen.

Vielleicht steht da eine Schuldner in deinem Konto oder Gerichtsvollzieher?

sie hat aber nur 2 mal falsch eingegeben. richtig lesen würd ich sagen ;D

Nach exakter PINeingabe hat man wieder volle Anzahl! Nach dreimaliger Fehleingabe kann am Schalter aber die Automatenauszahlung wieder freigeschaltet werden, man muß nur Persönlich erscheinen.