Sparkasse - neue EC Karte keine PIN?

7 Antworten

Normalerweise bekommt man doch automatisch eine neue Karte, bevor die alte abgelaufen ist, da ist dann die PIN die gleiche. Du hast selbst eine bestellt und da bekommt man extra Post mit der neuen PIN-Nummer. Beides wird nicht zusammen verschickt - immer in getrennter Post - sonst hätte ein Dieb gleich beides in der Hand.

Die neue PIN bekommst du noch zugeschickt. Die werden aus Sicherheitsgründen immer versetzt verschickt.

Hi marrypokins,

wenn du eine neue Maestro-Karte bekommst, weil die Gültigkeit der alten abgelaufen ist, dann bekommst du keine neue PIN, sondern deine bisherige PIN bleibt weiter gültig.

Eine neue PIN musst du dir nur dann merken, wenn du eine neue Maestro-Karte nach Verlust oder Diebstahl bekommst. Diese PIN wird immer getrennt von der Karte verschickt und kommt idR. ein paar Tage später.

Gruß M.

Karte und PIN werden getrennt verschickt. PIN kommt in den nächsten Tagen.

Frage bei der Sparkasse nach. Die schicken dir sonst den PIN auch noch mal zu.