EBay Käufer will mich abziehen?

9 Antworten

Ich hab nirgends angegeben das es versichert ist.

Wenn Du aber PayPal Zahlung anbietest, musst  Du versichert versenden, wird sogar von PP vorgeschrieben. PP will, dass du die Paketnummer hinterlegst: Machst es nicht, hast den Artikel für PP nie verschickt.

Sieht man auf dem Paket oder an einem Aufkleber o. ä. ob es versichert wurde oder nicht?

Sobald der Paketbote eine Unterschrift vom Empfänger will, ist das Paket versichert; bei Päckchen muss man den Erhalt nicht bestätigen

Kann ich iwas dagegen machen das er sein Geld nicht zurück bekommt (er hat mit PayPal bezahl)

Du kannst gar nichts machen. PayPal zieht bei einer Falleröffnung des Käufers sofort das Geld, entweder von deinem PP-Konto, ist da nix drauf, von Deinem Bankkonto, ein.

Geld und Ware sind weg.

Beim nächsten Mal: Kein PP anbieten und wenn doch, nur versicherten Versand vornehmen

Margita1881  08.10.2016, 08:54

Fragst Du um ein betrügerisches Geschäftsmodell für Dich auszuloten?

Da steckt ganz schon viel krimi.... Energie in einem 14-jährigen.

Das kann jeder Käufer gerne versuchen. Ich vertraue in diesem Fall auf den Postnachforschungsantrag des Verkäufers, nach dessen Ergebnis der Verkäufer / Du die Möglichkeit hat, zivilrechtlich gegen den Käufer vorzugehen. Und dann dürfte noch eine Strafanzeige wegen Betrugsversuch folgen.

Was bringen Dir diese Frage hier und Deine frühere zum Transportschaden:

https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-ebay-kaeuferschutz?foundIn=user-profile-question-listing

Du darfst doch weder bei ebay handeln noch ein Paypal-Konto führen. Allerdings bist Du ab 14 bereits strafmündig.

Abgesehen davon, dass Du bei Anmeldungen gegen die ebay AGB bzw. die Paypal Nutzungsbedingungen auf beiden Seiten den Rausschmiss und die Sperre auf Lebenszeit riskierst.

Lass Dir noch die drei Jahre Zeit.

Hallöle...

du kannst bei dhl einen Nachforschungsauftrag stellen... dauert max 32 Tage... hab ich vor einer Woche noch gemacht (Brief Büchersendung)... auch wenn das Paket ohne Sendungsverfolgung abgeschickt wurde...

Wenn das Paket beim Empfänger angekommen ist, dauert es nicht so lange.

paypal informieren, dass ein Nachverfolgungsantrag gestellt wurde...

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben-neu/wo-ist-meine-sendung/national/paket-paeckchen-national1/paeckchen.html

Lieben Gruß vom Saurier

Halte ihn irgendwie 45 Tage lang hin, denn dann Läuft das Recht für ihn aus das er den Käuferschutz benutzen kann. Das machst du am besten so das du Ihn einen Ersatzartikel anbietest und sagst das dieser erst in 1 bis 2 Wochen lieferbar ist.

Für die Restliche Zeit musst du dir was einfallen lassen. z.b das du ihn das Geld zurücküberweist.

Das ist leider Notwendig, da du den Fall Verlieren würdest und dann dein Geld, und der Artikel weg wären.

FabiiFCB
Fragesteller

Danke ich werds versuchen. 11 Tage hab ich ja schon :D

Bankfreund  07.10.2016, 22:17
@FabiiFCB

Ja dann wohl noch 34 Tage. Ich Wünsche dir dabei wirklich ganz Viel Glück, weil ich weiß auch wie das ist wenn so ein Ars****** behauptet er hätte es nicht erhalten obwohl er sich daran schon längst aufgeilt.

Margita1881  08.10.2016, 08:51
@Bankfreund

Halte ihn irgendwie 45 Tage lang hin, denn dann Läuft das Recht für ihn aus das er den Käuferschutz benutzen kann

das Recht auf Käuferschutz läuft nach 180 Tagen aus, das Kind muss ihn also noch lange hinhalten, wird schwierig bei den heutigen ungeduldigen Kleinen

er behauptet dass kein Paket angekommen ist, aktiviert den Käuferschutz bei PP und bekommt sein Geld wieder.

Warum verschickt man nicht das Paket versichert, ein Päckchen oder Brief ist es nämlich nicht.

DU wirst es nicht verhindern können, verbuche es unter Lehrgeld

ohne Beleg hast da keine Chance, du hast nur ein Zettel dass du was weggeschickt hast; das kann sonst was sein.

Pakete können mit der Trackingnummer zurückverfolgt werden.

FabiiFCB
Fragesteller

Weil ich dann noch mehr Versand zahlen musste und das wars mir nicht wert weil ich nicht davon ausgegangen bin das ein Käufer mit fast 1000 Pos. Bewertungen einen abzieht.

peterobm  07.10.2016, 15:21
@FabiiFCB

DG - bist nun eines besseren belehrt worden.

FabiiFCB
Fragesteller

Trotzdem Danke

Peppi26  07.10.2016, 15:22

Den Versand zahlt doch der Käufer mit und nicht der Verkäufer deswegen steht doch überall +... € Versandkosten

peterobm  07.10.2016, 15:24
@Peppi26

was auch in der Beschreibung steht; hast versichert angegeben aber dich nicht daran gehalten?? *facepalm*

FabiiFCB
Fragesteller

Ich hab nirgends angegeben das es versichert ist. Sieht man auf dem Paket oder an einem Aufkleber o. ä. ob es versichert wurde oder nicht?

FabiiFCB
Fragesteller

Und was heißt "DG -"?

peterobm  07.10.2016, 19:44
@FabiiFCB

DG > dumm gelaufen

klar sieht man das > Päckchen sind nicht versichert, Pakete bis zu 500€, es geht auch mehr; kostet auch mehr