Paypal einbehaltenes Geld was ist das?

4 Antworten

Was kann ich jetzt mit den Geld machen? Kann ich es von meinem Konto abbuchen? Warum zählt das nicht als PP- Guthaben? Kann ich überhaupt darauf zugreifen? Warim ist es einbehalten?

Das steht alles in den von Dir als gelesen angeklickten Paypal-Nutzungsbedingungen.

Und wenn Du Pech hast, dann meldet Dein Käufer innerhalb von 180 Tagen einen abweichenden Artikel und Deine Kohle ist (erstmal) weg.

In spätestens 21 Tagen steht es dir zur Verfügung.
Was du machen musst, steht dort ebenfalls & in der dazugehörigen Mail.

2 Schritte muss der Käufer machen & 1 Schritt du damit du es vor den 21 Tagen bekommst.

Sicherheits-Maßnahme von Paypal.

Und da du minderjährig bist und der Account unrechtmäßig mit gefälschtem Geburtsdatum ist, wird der Account sowieso gesperrt und dann kommst du - bis auf Weiteres - nicht an das Guthaben ran.

Du wurdest doch neulich bereits gewarnt!
Dann trotzdem noch so was Dummes zu machen, einen Verkauf über einen unrechtmäßigen Paypal-Account abzuwickeln - selbst schuld!

So lange der Käufer sein Geld noch zurück verlangen kann, hält Paypal das Geld zurück.

Das wären dann 180 Tage. Demzufolge ist deine Antwort falsch. Paypal kann es nur maximal 21 Tage blockieren.