Paypal damals als minderjähriger benutzt aber nix passiert?

6 Antworten

Nein, PayPal könnte dich höchstens sperren. Die sind ja keine Behörde die dich privat bestrafen darf. Denen geht es sowieso mehr darum sich rechtlich abzusichern als das die Bedingungen alle eingehalten werden. Instagram ist meines Wissens auch erst ab 13 und trotzdem siehst du dort 11 jährige.

Accounts, die von Minderjährigen (zwangsläufig mit falschen Geburtstag) erstellt wurden werden gesperrt, sobald das auffliegt, auch wenn der Ersteller mittlerweile volljährig ist!

Wenn du dir sonst nichts zu Schulden hast kommen lassen kannst du aber problemlos einen neuen Account mit den korrekten Daten erstellen.
Hier auf GF wird gebetsmühlenartig behauptet dass man dann als Person dauerhaft für Paypal gesperrt wird aber das ist schlicht Unsinn!

Um Ärger zu vermeiden solltest du deshalb den Account mit den falschen Daten möglichst umgehend deaktivieren und einen Neuen mit den korrekten Daten erstellen!
Falls du deine Bankverbindung bereits im alten Account hinzugefügt hattest könnte Paypal das erneute hinzufügen der selben Bankverbindung zum neuen Account verweigern, selbst wenn du diese im alten Account wieder entfernt hast. In diesem Fall bleibt nur den Support zu kontaktieren und „reinen Tisch zu machen“.

Wie bereits erwähnt: Wenn du dir sonst gegenüber Paypal nicht Nennenswertes hast zu Schulden kommen lassen ist das für die überhaupt kein Problem!
Ich habe das auch hier auf GF schon mehreren Leuten so empfohlen und alle waren überrascht wie problemlos das dann funktioniert hatte, ganz im Gegensatz dazu wie es hier auf GF von der selbsternannten Paypal-Polizei immer wieder dargestellt wird!

Solche Fälle, wo man erst viel später erwischt wird, kommen immer wieder mal vor.

Das gefälschte Geburtsdatum kannst du ja nicht korrigieren und bei einer Identitätsprüfung wird es auffallen.

Hier eins von vielen Bsp, wo die Sperrung nachträglich erfolgte, als der Datenfälscher und AGB-Verstoßer bereits volljährig war:
www.gutefrage.net/frage/darf-paypal-mein-konto-nachtraeglich-sperren

Falsche Daten bleiben falsche Daten auch nachdem du volljährig bist. Das hat immer Konsequenzen.

Wenn du aus irgendwelchen Gründen mal einen Altersnachweis abliefern musst, dann wird es wohl auffallen. Denn mit 16 vor vier Jahren wirst du vermutlich falsche Angaben gemacht haben.