PayPal Käuferschutz: Was passiert mit dem Verkäufer?

4 Antworten

Du bist MINDERJÄHRIG und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Paypal ist kein Kinderspiel!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt und machst unberechtigte Geschäfte? Das ist:

  • Datenfälschung,
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch

Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!
Die Konsequenzen werden folgen:

  1. Paypal wird dich lebenslang sperren - nicht nur den unrechtmäßigen Account, sondern DICH als Person.
  2. Du kommst nicht mehr ans Guthaben ran.
  3. Du kannst niemals einen neuen Paypal-Account erstellen, auch nicht wenn du irgendwann volljährig bist.
  4. Du kannst dann Paypal NIE wieder rechtmäßig benutzen.

Wenn du einen Käuferschutzfall auslöst, wird der Verkäufer von PP angeschrieben.

Dieser muss dann in einer gegebenen Frist beweisen, dass das von dir bemängelte nicht zutrifft (z.B. durch Kopie des Versandbeleges, wenn es wegen Nichterhalt der Ware war) oder das Problem von sich aus beseitigen.

Tut er dieses nicht, wird das Geld auf das Käuferkonto zurückgebucht.

Ihm wird das Geld einfach wieder genommen, da es dir gutgeschrieben wird.

3Zociety4
Fragesteller

was wenn er es schon ausgegeben hat

Dobal43  11.07.2020, 22:23
@3Zociety4

Die holen sich es ganz sicher wieder.

Sofern Paypal dem Käufer recht gibt , wird es dem Verkäufer abgezogen und dem Käufer gutgeschrieben.

Wenn der Verkäufer das Geld schon ausgegeben oder abgehoben hat , ist der Verkäufer im minus.

3Zociety4
Fragesteller

(Sorry für die ganzen fragen) Und was passiert wenn man im Minus ist und nie wieder paypal benutzt zum beispiel? Bleibt es dann einfach so oder kriegt man ne strafe

Richi008  11.07.2020, 22:27
@3Zociety4

Dann versucht Paypal es so einzutreiben. ( Inkasso bis hin zu 30 jährigem Titel )

RobertLiebling  12.07.2020, 07:35
@3Zociety4

Und du bist sicher, dass nicht in Wirklichkeit du der Verkäufer bist, um den es geht?