Ist das verboten?SKF?

8 Antworten

Wieso sollte es verboten sein?

Inwiefern bzw. warum sollte sich ein Lehrer strafbar machen, wenn er einem Schüler Geld leiht und dieser es dem Lehrer später wieder zurückgibt?

Gruß Michael

Wieso sollte der Lehrer sich strafbar machen.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Schüler einen Lehrer findet, der so blöd ist.

Die Ausgabe für den Döner, wäre noch im Rahmen des Taschengeldparagrafen.

Ich würde es einem Schüler nicht anbieten, ihm das Geld zu leihen. Und ich glaube die meisten Lehrer würden das auch nicht tun. Es haben schon zu viele Schüler probiert auf diese Weise zu schnorren. ;-)

Nein, und auch der Schüler nicht, da die AGB von PayPal keine Gesetze sind.

Wenn der Schüler MINDERJÄHRIG ist, darf er Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Macht sich denn da auch der Lehrer strafbar?

@DerBabysitter

Nein, auch der Schüler nicht. AGB sind keine Gesetze.

Das ist sicher nicht verboten und der Lehrer kann schliesslich selber entscheiden ob er dem Schüler das Geld vorschiesst. Als Lehrer würde ich da vermutlich mitmachen.

Und wenn der Schüler minderjährig ist?