PayPal:Mein Freund hat sich Spiele von meinem Paypal Konto gekauft und nun habe ich den Account Sperren lassen wie sieht es mit den Zahlungen aus?

5 Antworten

Nur DU allein bist verantwortlich für ALLES, was in deinem PayPal Count abläuft.
Dass du deinem Freund überhaupt dein Passwort gegeben hast und ihm den Zugang zu deinem Account ermöglicht hast, das war ein ganz klarer Verstoß von dir gegen die PayPal Nutzungsbedingungen!

PayPal wird auf jeden Fall das Geld von dir einfordern, zur Not per Inkasso und das wird richtig teuer für dich.

Wie DU das dann mit deinem "Freund" regelst, z.B. ob du ihn anzeigst, das ist deine Privatsache. Damit hat PayPal nichts zu tun.

Falls du minderjährig sein solltest und dir den PayPal Account mit gefälschten Daten erschummelt hast, dann wären alle deine getätigten Geschäfte nicht rechtssicher und dann könnte die Möglichkeit bestehen, dass deine Eltern alles rückabwickeln lassen. Dann müssen natürlich auch alle bestellten Waren zurückgesendet werden.

Da hast Du erst einmal alles falsch gemacht. Die Schulden hast Du bei PayPal, denn nur Du bist für Deinen Account zuständig. PayPal wird sich hüten, Deinen Account zu schließen. PayPal wird Dich jetzt auffordern, den Betrag zurück zu zahlen. Machst Du das nicht umgehend, beauftragt PayPal ein Inkasso-Büro, und dann wird es richtig teuer für Dich.

Sowas musst Du privat mit Deinem Freund ausfechten, Du kannst doch PayPal da nicht mit reinziehen!

muss er mit Konsequenzen rechnen( wie eine anzeige wegen Betrug oder ähnlichen).
er nicht, wohl eher du; Du bist für die Zahlungen verantwortlich, wie kommt man auf den Trichter seinem Freund die Zugangsdaten zu geben?

PayPal hält sich an dich - die Gelder solltest schnellstens zurücküberweisen - das kannst von deinem Freund einfordern.

Wichtig ist, auf welches Namen die Bestellung getätigt wurde. Der jenige muss für die Bezahlung sorgen, auf welche Art ist egal und kann mit dem Shop abgeklärt geä dert werden. Die Bestellung kann auch storniert (wenn noch nicht versendet)oder zurück gegeben werden, wenn die Spiele noch nicht aktiviert oder ausgepackt wurden.

Woher kennt er bitte deine Zugangsdaten? Bist du 18?