Paypal als Minderjähriger

4 Antworten

Spätestens bei den Bankdaten wirst du nicht weiter kommen, und ohne die, ist das ganze PayPal-Konto nutzlos... Zu deiner Frage: Wenn du falsche Daten angibst, unteranderem auch das Geburtsdatum, ist dies eine Straftat und wird mit Anzeige bis hin zu Geldstrafen gefahndet...

tr1ppp  20.04.2016, 20:17

Das falsche Geburtsdatum angegeben zu haben stellte keinen Betrug nach § 263 StGB im strafrechtlichen Sinne dar. Ihr Sohn hat daher keinen Betrug begangen und hat aus dieser Richtung nichts zu befürchten.

amin4711  19.09.2016, 14:20

Was ist wenn er nen Bankkonto hat? Hatte auch schon mit 10 eins.

wenn man da kontonr angeben muss und du gibst eine falsche/fremde ein ist das rechtswidrig und illegal und nicht erlaubt!!!

Die Hürde der Bankdaten, welche man angeben muss, verstehe ich nicht wirklich als Hürde. Jeder ( Ich glaube Elfjähriger ) kann sich ( Mit seinen Eltern ) Bei jeder beliebigen Bank ein Girokonto erstellen, mit dem er wie mit jedem anderen Konto Transaktionen ( Geld hin und herschicken ) durchführen. Ich weiss jetzt nicht, wie PayPal das handhabt, aber theoretisch könnte dann auch der 11 Jahre alte Kevin ( wenn er gerade allein zuhause ist ) Mit PayPal bezahlen. Ab per vorherirger Überweisung auf das PayPal-Konto ( Ja, Überweisungen kann man ganz normal wie mit jedem anderen Konto tätigen ) oder per Lastschriftverfahren, welches natürlich mit jedem Girokonto möglich ist. So, das war meine Ansicht zu den Kommentaren von wegen "kAn gaR NIch klApPeN !!"Meine Meinung die sich in deinem Kopf bestimmt schon gebildet hat, ist:Mach es nicht ! Erstens kann es wie oben schon erwähnt, als Strafttat geahndet werden, andererseits traue ich diesem SCHUFA Abgleich nicht. Eventuel könnte es damit Probleme geben. Zweitens und für mich am wichtigsten, ist , dass du dein Leben lang ( Oder zumindest bis zu deinem 18. Geburtstag ) ein schlechtes Gewissen haben wirst. Du wirst immer Angst haben müssen, deine Eltern könnten dahinterkommen, oder PayPsl könnte irgentwie blicken, das du noch keine 18 Jahre alt bist ! Also ich hoffe ich konnte dich davon abbringen dir ( und alle die das hier lesen ) als Minderjähriger ein PayPal-Konto zu eröffnen. P.S. Wenn du mit PayPal im Internet bezahlen wolltest, gibt es auch noch eine Alternative. Eine MasterCard Prepaid wird überall akzeptiert, wo MasterCard steht, und ist schon ab 14 Jahren erhältlich. Einfach mal mit deinen Eltern zur nächsten Sparkase gehen und um Informationen bitten.Viele Grüße Pelian

Keine Chance. Du musst deine Kreditkartennummer und dein Bankkonto angeben. Da kannst du nichts aus dem Ärmel schütteln.

Das ist ja das Gute an PayPal. Es gibt keine anonymen Geschäfte. Ich kenne zwar vom anderen vielleicht nur eine Mailadresse, und er von mir auch. Aber PayPal kennt alle Daten von beiden. So ist mag vor schlechten Überraschungen geschützt. Zum Beispiel, dass man unverhofft einem Kind etwas liefert.