Was passiert wenn das Paypal Konto im minus ist?

7 Antworten

Bei mir läuft es über die Kreditkarte, d.h. wenn ich auf PayPal kein Guthaben mehr habe, wird das mit der nächsten Kreditkartenabrechnung abgebucht.

Du bist ja wohl auch schon 18.

@Zappzappzapp

Korrekt. Da der Fragensteller das bei sich selbst nicht klargestellt hat, hab ich das auch angenommen.

@hannah1706

Ist er nicht, aber das ist sein Problem.

Irgendwann geht das an ne Inkasso, das dauer aber ne Weile. Was sein kann ist, dass Dein Konto umgestellt wird und Du nur noch Dinge kaufen kannst wenn Du vorher Guthaben drauf hast. Paypal streckt Dir das Geld ja quasi vor bis sie es sich von Deinem Bankkonto wiedergeholt haben. Wenn dann da nichts zu holen ist und sie zusätlich noch die Kosten für die Rückbuchung bezahlen müssen finden die das gar nicht mal so geil.

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt nicht benutzen!
Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Du wirst also sowieso gesperrt.

Und wenn du das Minus nicht ganz schnell ausgleichst, dann kommt zusätzlich ganz dicker Ärger auf dich zu: Inkasso, Zusätzliche Gebühren, Mahnbescheid,... bis hin zum Gerichtsvollzieher.

Glaubst du etwa, Regeln, AGBs und Gesetze sind zum Spaß?
Glaubst du etwa, der Weihnachtsmann bezahlt deine Rechnungen?

Fast dieselbe Frage stellte vor 22 Stunden ein 14-jähriger, deshalb kann ich Dir fast dieselbe Antwort hier reinkopieren.

Ich verstehe Dein Anliegen und kann Dir mit nachfolgenden Infos die Konsequenzen aufzeigen.

Es kann/wird z.B. folgendes passieren:

  1. PayPal wird ein Inkassobüro beauftragen
  2. PayPal wird Deinen Perso wünschen
  3. PayPal will, dass Du eine Kreditkartnnummer hinterlegst
  4. Zu guter letzt, wird PayPal dich rausschmeissen
  5. Eine Neuanmeldung wird lebenslang nicht mehr möglich sein...
  6. ...da Deine Bankdaten und gefälschtes Geburtsdatum in der Datenbank erhalten bleiben.

Und warum?

  • Weil PayPal keine Minderjährige Kunden will:)

Du bist 16 Jahre alt.

Wenn das Konto mit PayPal verknüpft ist und man etwas mit paypal kauft, streckt paypal das geld vor und zieht es anschließend vom verknüpften konto wieder ab

Und wenn das Verknüpfte Konto nicht gedeckt ist passiert genau das worauf der TE hinaus will