Paypal - Schwarz Geld? Steuerbemessung?

1 Antwort

Ganz so einfach ist es nicht, also der Staat weiß auch nicht was auf deinem Geschäftskonto von der Sparkasse (o.Ä.) liegt. Das erfasst du als Unternehmer ja über deine Buchführung. Deine Verkäufe bekommt der Staat ja zum einen durch die zu zahlende Umsatzsteuer und zum anderen durch deinen Jahresabschluss mit.

Du behandelst PayPal genauso wie jedes andere Bankkonto. Wenn du deine Steuern korrekt abführst, handelst du auch nicht illegal.