PayPal Steuer Auszahlungen?

6 Antworten

Sofern es sich um steuerpflichtige Einnahmen handelt, müssen sie dann versteuert werden, wenn sie dir zufliessen, in diesem Fall also, wenn sie auf deinem PayPal-Konto eingehen und nicht erst dann, wenn sie auf deinem Bankkonto sind.

GaHoole
Fragesteller

Also bei dieser Firma werden steuern abgezogen und dann erst paypal überwiesen und dann kann ich sie auf mein Konto überwiesen also muss ich das nicht zusätzlich?

Steuerscherge  10.07.2019, 16:06
@GaHoole

Paypal zahlt nicht Deine Steuern. Dafür bist Du selber verantwortlich.

GaHoole
Fragesteller
@Steuerscherge

Ja das ist mir klar aber die firma zahlt diese und überweist erst dann zu paypal

PatrickLassan  10.07.2019, 16:57
@GaHoole
aber die firma zahlt diese

Was für Steuern, und an wen werden sie abgeführt?

Steuerscherge  10.07.2019, 19:09
@GaHoole

DEINE Steuern kann keine Firma zahlen, die kennen nämlich Deine persönlichen Verhältnisse nicht, die für die Besteuerung relevant sind. Oder bist Du dort in einem nichtselbständigen Arbeitsverhältnis? Dann zahlst zwar auch Du die Steuern, aber Dein Arbeitgeber behält sie von Deinem Lohn ein und führt sie ans Finanzamt ab.

Private Einnahmen sollten in der jährlichen Steuererklärung angegeben werden. Ob du darauf dann Steuern zahlen musst hängt von der Höhe ab. Gibt Freigrenzen.

Wenn deine Einnahmen regelmäßig sind (da du ja von monatlich sprachst), dann informiere dich ob es schon gewerblich ist.

Selbstverständlich bist du verpflichtet, es dem Finanzamt zu melden und Steuern zu zahlen, wenn du Geld verdienst.

Ob mit oder ohne Paypal - das spielt keine Rolle.
Einnahmen sind Einnahmen und müssen gemeldet und versteuert werden.
Andernfalls wäre es Steuerbetrug.

Hast du ein Gewerbe angemeldet?

Grundsätzlich ist jedes Einkommen steuerpflichtig. Du musst die Einnahmen also auf jeden Fall deklarieren.

Hast du denn überhaupt ein Gewerbe angemeldet? Sonst ist das schlicht "Schwarzarbeit"

GaHoole
Fragesteller

Die Einnahmen werden von dieser Seite versteuert und dann paypal überwiesen. Dann kommt der Betrag auf mein Konto muss ich das nochmal versteuern ?

DerHans  10.07.2019, 17:49
@GaHoole

Das glaubst du doch wohl selbst nicht, dass eine Firma für dich die Steuern zahlt.Du bist dort ja kein Arbeitnehmer.

Natürlich musst du Steuern bezahlen, wenn du Geld verdienst....