Was passiert wenn niemand mehr Steuern zahlt?

11 Antworten

Es bricht alle nach und nach zusamen keine schulen keine Altersheim keine Kindergärten uä! Kein Krankenhaus keine Straßen mehr die auf dauer benutzbar sind !Keine Bundeswehr also sind wir Dan wehrlos und zb die türkei ua marschieren ein! Keine gerichte oder Ämter mehr also auch kein jobcenter oder Arbeitsamt usw! Keiner überwacht die Lebensmittel merh die angebotten werden und viele andere problem!

Kein gesundheitsamt also gibt es viel kinderlähmumg wider !

Die Reiche hätten das alleinige sagen da sie keiner mehr stoppen kann da es Nichtmal mehr Polizei gibt!

Alleine die frage zeigt doch schon wie dumm das wäre den wir zahlen schon seit dem Mittelalter steuern bzw abgaben !

Wir würden leben müssen wie in der Steintzeit!

patrick097  08.09.2020, 01:15

All das kann privat und ohne Geld vom Staat geregelt werden. Die Reiche hätten das alleinige sagen da sie keiner mehr stoppen kann da es Nichtmal mehr Polizei gibt! Wie sind die reich geworden? Weil sie Produkte oder dienstleistungen anbieten. Wenn eine Firma schlechtes tut, werden die Leute zu einer anderen Firma wechseln. Nur ehrliche und verantwortlich handelne firmen können auf lange Sicht überleben, wenn sie keine Unterstützung vom Staat erhalten. Nur der Staat lässt unmoralische Firmen am leben durch staatshilfen. Die Banken können ein so hohes risiko fahren, weil sie wissen das der Staat sie retten wird. Ohne den Staat sind sie gezwungen, verantwortungsvoller zu handeln. Denn dann gibt es keine Bankenrettug und für privatunternehmen gibt es dann keine Insovenz. Pleite ist dann pleite. Die polizei? ja, dafür sind die Leute bereit steuern zu zahlen. Wir zahlen schon seit dem mittelalter steuern. Das ist aber nicht überall in der welt so. Als die USA noch jung war, gab es dort fast keine steuern.

patrick097  08.09.2020, 01:20
@patrick097

Nochmal zur Polizei. Die würde dann von den leuten direkt finanziert werden Die leute geben der polizei direkt geld, damit die weiterarbeiten können. Zudem wird es auch viele Polizisten geben die das freiwillig neben dem Beruf machen werden.

die Steuern werden beim Kauf einer Ware oder bei der Lohnabrechnung automatisch abgezogen. Es ist nicht so dass du dir aussuchen kannst ob du deine Steuern jetzt noch überweist/zahlst oder nicht. Du hast keine Wahl.
(Einzige Ausnahme Steuervorrauszahlung wenn du ein eigenes Gewerbe/Firma hast).

patrick097  08.09.2020, 00:57

Diese Antwort geht an der Frage vorbei.

Niemand würde mehr Ausbrüche aus den Gefängnissen und forensischen Psychiatrien verhindern, niemand mehr Angeklagte verurteilen, wenn du die Polizei oder den Rettungswagen bräuchtest, hieße es "Kein Anschluss unter dieser Nummer!", die Trinkwasserversorgung bräche zusammen, niemand würde mehr die Straßen reparieren, die Kinder würden Analphabeten werden...

Steuern sind bei Weitem nicht 100% des Einkommen eines Staates

wilees  08.09.2020, 01:31

Sondern ..... woraus finanziert sich der Staat ?

Keine Schulen, Straßen, öffentliche Einrichtungen, Krankenhäuser, OVM... dann geht alles drauf

patrick097  08.09.2020, 00:58

Das kann alles privat finanziert werden.

patrick097  08.09.2020, 01:41
@Sphil3ia

na wir würden das immernoch bezahlen. Nur wir würden dann keine Steuern zahlen sonder das Geld direkt an diese Einrichtugen zahlen. Es wird dann private unternahmen geben die das alles managen.

Silicium58  08.09.2020, 07:58
@patrick097

Private Unternehmen mit privatem Sicherheitsdiensten, die dich umlegen, bevor sie ihre Leistung erbringen. Warum auch nicht? Wer wollte sie hindern?

patrick097  08.09.2020, 07:59
@Silicium58

Das wird sich rumsprechen und dann wird die keiner mehr anheuern.

Silicium58  08.09.2020, 08:01
@patrick097

Na und? Dann marodieren sie eben. Bezahlen die Polizei, auf dass sie ein wenig mithilft.

Ein Leben wie in Medellin zu Zeiten des Kartells.

patrick097  08.09.2020, 08:04
@Silicium58

Ich dachte es gibt keine Polizei mehr nach deiner Ansicht.

Silicium58  08.09.2020, 08:08
@patrick097

Ich bin auf dich eingegangen, der von einer lokal privat finanzierten Polizei spricht - also eher einer Miliz.

Die hilft dem, der am meisten zahlt.

Wenn du ein Restaurant betreibst, was würdest du denn machen, wenn die Miliz vorbeischaut und dir erklärt, dass du ein Riesen-Sicherheitsproblem hast, das sie gegen 50% deiner Einnahmen für dich lösen werden?