Polizei Steuern Schweiz?

7 Antworten

Jeder Staatsangestellte bezahlt in der Schweiz Steuern. Diese hat er oder sie Ende Jahr an den Staat abzugeben.

Woher weißt Du, dass der Bundesrat keine Steuern zahlen muss? Nach dem Artikel in Wikipedia erhalten die Mitglieder des Bundesrates einen steuerpflichtigen "Lohn" und eine steuerfreie Kostenpauschale. Das ist vergleichbar mit den Bundestags- und Landtagsabgeordneten in Deutschland. Die müssen ihre Vergütung auch versteuern, nicht aber die steuerfreie Kostenpauschale.

ja sicher musst du Steuern zahlen.

Jeder muß Steuern zahlen. Und wer sagt, daß der Bundesrat keine Steuern zahlt? Ist das der Bundesrat in der Schweiz?

Der Bundesrat (französisch Conseil fédéral, italienisch Consiglio federale, rätoromanisch Cussegl federal) ist die Bundesregierung der Schweizerischen Eidgenossenschaft

http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrat_(Schweiz)

Ja auch Polizisten müssen Steuern zahlen.