Parkausweis am Zweitwohnsitz

2 Antworten

Diese Frage kann Dir nur die Stadt eindeutig korrekt beantworten.

In den meisten Städten ist der Anwohnerausweis nur für Leute, die dort ihren Erst-Wohnsitz haben.

Übrigens: Auch wenn man regelmäßig "nach Hause" zu den Eltern fährt, kann man den Erstwohnsitz woanders haben. Du könntest auch Dein Elternhaus als Zweitwohnsitz angeben, wenn Du es nicht ganz aufgeben möchtest als offiziellen Wohnsitz.

Nicht unterschiedliches hören junge Frau , sondern selbst zur Kommune gehen und beantragen. Oder haben sie Angst vor der direkten Rede?