hauptwohsitz Italien, Zweitwohnsitz Deutschland?

3 Antworten

Wenn er in Deutschland gemeldet ist, kann er auch ein Auto anmelden.

Wenn man nur einen Wohnsitz in Deutschland hat, MUSS dieser als Hauptwohnsitz angemeldet werden. Ob man dann im Ausland noch andere Wohnsitze hat, spielt keine Rolle. Und dann ist das mit der Auto-Anmeldung eh kein Problem. NUR einen NEBENwohnsitz in Deutschland zu haben, ist lt. Meldegesetz nicht möglich.

ruf mal gleci beim melde amt der gemeinde wo du wohnst. heute haben die bestimmt bis um 12 auf