Darf man einen Lidl Parkplatz dauerhaft nutzen, ohne dort gerade einzukaufen?

17 Antworten

Bei den Lidl´s in unserer Gegend steht überall ein Schild mit einer Parkuhr, welches besagt, dass du dort höchstens 2 Stunden (eben mit Parkuhr) parken darfst. Ab 22 Uhr ist dort parken verboten, denn es handelt sich ja um ein Privatgelände.

Um das genau herauszufinden, solltest du dir den Lidl-Parkplatz in deiner Nachbarschaft genau unter die Lupe nehmen. Schau, was auf den Schildern steht.

Es kann sehr gut sein, dass ein dir (als dauerparkender Mensch) nicht wohlgesonnener Nachbar dich der Polizei meldet, wenn du da immer stehst, und dich abschleppen lässt.

Musst du dort unbedingt ein Auto haben? Kannst du das nicht bei deinen Eltern lassen und dich mit dem Fahrrad fortbewegen?

Sonst würde mir nur einfallen, dass du per Inserat einen Stellplatz oder eine Garage zum Mieten suchst... .

PicarderKoenig
Fragesteller

Ja ich studiere dual und muss während den Praxisphasen von Mannheim nach Frankfurt pendeln und das Werk liegt weit außerhalb von Frankfurt City ohne Anbindung an den öffentlichen Verkehr.

polarbaer64  13.07.2015, 15:11
@PicarderKoenig

Okay, dann brauchst du das Auto, das ist klar. Dann hilft eben nur noch die Suche nach einem von dir selbst gemieteten Stellplatz oder Garagen-/Tiefgaragenplatz.

Hänge am besten überall Suchplakate mit deiner Telefonnummer / Emailadresse zum Abreissen auf, und inseriere im Wochenblatt oder z.B. auf Ebay Kleinanzeigen.

Drücke die Daumen, das du was findest.

polarbaer64  05.08.2015, 09:28
@polarbaer64

Danke für´s Sternchen :o) .

Glaube dass sich dich irgentwann abschleppen werden, vor allem wenn sie merken das dass Auto öfters da steht (Die erste Verkäuferin die kommt merkt z.B das da ein Auto jeden Tag steht).

Kann auch sein dass sie immer wieder kontrollieren (mit Fotos), wie sie es beim McDonalds auch machen.

Auf lange Zeit kann das sicher nicht gut gehen.

Die meisten Märkte erlauben das Parken nur während des Einkaufs. Steht auf den Schildern. Und ja, wenn die das spitzkriegen, das da Fremdparker sind lassen die durchaus abschleppen, zumindest bei uns. Musst dir halt einen Parkplatz mieten, auch wenns teuer ist - oder aufs Auto verzichten, oder einen Fußmarsch in Kauf nehmen

Soviel ich weiß, hat auch Lidl eine Parkscheibenregelung und einen privaten Sicherheitsdienst (ist zumindest bei uns so). Wenn Du Pech hast, kriegst Du nach mehr als einer Stunde Parken einen Strafzettel - und jede weitere Stunde noch einen. Das wird richtig teuer. Falls die eine Schranke habe, kommst Du vom Parkplatz auch nicht mehr runter, wenn sie geschlossen wird... Schau mal, das haben die auf Schildern auf dem Parkplatz auch angezeigt... um genau das zu verhindern, dass Leute auf ihrem Privatparkplatz ständig stehen.

In einer Großstadt braucht man doch meist gar kein Auto ... wenn ich nicht auf dem Land leben würde, dann würde ich auf das Auto verzichten. In der Stadt ist einem ein Auto doch nur im Weg. Ständig diese Parkplatzsuche oder teure Parkgebühren ... nütze die öffentlichen Verkehrsmittel, wenn du nach Hause fahren willst, geht das doch bestimmt mit Bahn und Bus ... oder deine Eltern holen dich ab.

Aber die meisten Studenten sparen sich das Geld und haben kein Auto.

Das mit dem Parken bei Lidl geht auf keinen Fall!

PicarderKoenig
Fragesteller

Ich brauche das Auto eben weil ich dual studiere und in den Praxisphasen von Mannheim nach Frankfurt pendeln muss, was mit dem Zug nicht geht da das Werk in dem ich dann arbeite sehr weit außerhalb von Frankfurt ist und keine Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel hat.