2x Parkscheibe vergessen - Einmal Verwarnungsgeld, einmal Bußgeld, warum?

8 Antworten

Es kann durchaus sein daß man Dich als "Wiederholungstäter" sieht.

Aber grundsätzlich ist die Bußgeldstelle ohnehin nicht verpflichtet das köstengünstigere Verwarngeldangebot zu machen, sie kann sogar beim ersten Verstoß einen Bußgeldbescheid schicken.

Du hasz zweimal an der Stelle die Parkscheibe vergessen.Beim ersten Mal war es eien Verwarnung. beim zweiten Mal, weil Wiederholung, ein Bußgeld.

Das eine war halt die Verwarnung, die dich daran erinnert, dass du deine Parkscheibe benutzen sollst. Hast du nicht, also gabs ein Bußgeld. Beim nächsten Mal weißt dus. Wieviel musst du zahlen?

Für was meinst du ist eine Verwarnung gut? es ist eine VERWARNUNG, d.h. es wird teurer wenn du es nochmal machst

Du wirst jedesmal registriert. Bei Häufung eben mehr. Genauso wenn mehrmals geringfügige Geschwindigkeitsübertretung können die dir sogar einen Punkt verpassen. Ich finde es ok. Mal einen Dämpfer als Anstoß, dann sollte es eine Weile reichen.