Paket über Amazon verweigern bekommt man Geld zurück?

6 Antworten

Auf keinen Fall Annahme verweigern! Da geht es zurück und der Verkäufer schickt es ein zweites Mal los.

Öffne es und fülle den Reoureschein aus und sende es dann zurück.

Soviel Zeit musst Du Ditr schon nehmen, wenn Du keinen Ärger willst.

Kommt immer darauf an, ob Amazon das Produkt selber anbietet, oder es bei z.B. einer Playstation 4 von Sony kommt.
Dann hängt es immer von hier im Beispiel Sony ab.
Aber wenn Amazon es selber anbietet, dann wird es immer zurück genommen...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Grüße

Y.

Hallo

Annahme verweigern und zurück senden sind drei Paar Stiefel!

Die Annahme verweigert man in der Regel nur wenn das Paket beschädigt ist, der Lieferant muss das bezeugen und Quittieren. Dann geht das Paket nicht zurück zum Sender sondern lagert erst einmal bei der Post bis entschieden wurde ob es an den Absender zurück geht oder vernichtet wird.

Du solltest es also annehmen und anschließend zurück senden, den ganz normalen Weg über Amazon.

Falsch bestellt hast du ja selber also kümmere dich auch selber um die Rücksendung, bezahlen tut diese Amazon.

°LG

Informiere Deinen Verkäufer, dass es sich um eine Falschbestellung handelt und dass Du deshalb das Paket zurückgehen lässt.

Dann kannst die Annahme verweigern und das Geld wird Dir erstattet.

Genau denselben Fall hatte ich auch mal und es hat einwandfrei geklappt.

Hallo.

Es ist besser annehmen und zurückschicken. Normal schicken die Einen PFD Formular.

Mit Gruß

Bley 1914