Annahme beim Zoll verweigern, was passiert mit Paket?

2 Antworten

Wenn du die Sendung nicht abholst geht sie zurück. Das kostet dich nichts.
Das mit den 29€ hast du falsch verstanden, das ist die Zustellungsgebühr wenn du die Sendung von der DHL zu dir bringen lässt.

Hallo, hast du gefälschte oder unerlaubte Ware bestellt? Wenn nein muss der Zoll dir die Pakete eigentlich zusenden, außer sie sind vom Zoll nicht befreit. Dann musst du den Zoll wohl selber bezahlen. Ich bekam auch schon briefe vom zoll aber die kahmen lustiger weise nach der Zustellung des eigentlichen Artikels an. Wenn nichts weiter auf dem Brief steht würde ich einfach mal nachfragen. Wenn du dich nicht meldest wird der Artikel Zerstört. Wie lange das aber dauert weiß ich auch nicht.

Hoffe ich konnte Helfen :)

Der Zoll muss gar nichts zusenden. Wenn die den Inhalt prüfen wollen hast du da anzutanzen.