Amazon - Annahme Verweigern?

8 Antworten

Ich würde die 3,50 € bezahlen, denn es könnte ja sein dass ich wiedermal was da kaufen würde. Denn es könnte sein, dass Amazon sonst eine Bestellung nur noch gegen Vorkasse bearbeitet. Amazon kann nichts dafür dass ich umdisponiert habe.

Wenn Amazon das mit der Annahmeverweigerung vorschlägt, würde ich das auch machen. Du sagst entweder dem Paketfahrer, dass es das Paket wieder mitnehmen soll (ungeöffnet ;) ) oder, wenn es jemand aus der Familie angenommen hat kannst du es ungeöffnet zur nächsten Postfiliale bringen und dort mitteilen, dass Du die Annahme verweigerst. das ist kostenlos für Dich.
Und wenn Amazon das vorschlägt ist es auch in Ordnung, das so zu machen.

du hast bei amazon was bestellt und zuspät stoniert,dann wirst du wohl für die unkosten aufkommen .du kannst ja versuchen mit annahme verweigern,wenn du von amazon nichts mehr hörst dann hast glück gehabt.

Wenn du die Annahme verweigern kannst, werden keine Kosten fällig, es wird also auch nichts bei der Erstattung abgezogen.

Solltest du Versandkosten für den Versand zu dir gehabt haben, werden sogar diese miterstattet. Die Annahmeverweigerung wird als "unzustellbarkeit" registriert, bei der nie etwas zu lasten des Käufers unternommen wird.

Fragen dazu? Einfach meine Antwort kommentieren.

Wenn Warenwert über 40€ kannst Du ohne eigene Kosten im Rahmen des Widerufsrechts zurücksenden.

Annahme verweigern geht auch, dann ist rechtlich gar kein Kaufvertrag entstanden und auch keine Kosten.