Kann ich die Annahme des Pakets verweigern?

7 Antworten

Du kannst einfach dem Zusteller sagen bitte zurückschicken ich verweigere die Annahme.

Dann gibt er es sofort zurück an den Absender.

Du kannst es auch einfach nicht die Tür aufmachen und wenn es benachrichtigt wurde nicht abholen.

Das hat den gleichen Effekt nur dauert es etwa eine Woche bis es zurückgeschickt wird.

ODER

er nutzt die Sendeverfolgung und ordert dort schon eine Annahmeverweigerung das geht auch dort schon

Wenn man ein Paket/Sendung erwartet kann man die Annahme des Paktes verweigern und dem entsprechenden Zusteller sagen das man direkt eine Retoure veranlasst.

Wenn das Paket bei Nicht erfolgter Zustellung in die nächste Postfiliale geht kann man es dort liegen lassen und nach 7 Werktagen kommt es zur Retoure.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Highlands bestätigt

Das kannst Du natürlich machen, aber vorher solltest Du Deinen Kauf widerrufen; eine Nichtannahme löst nämlich Euren Kaufvertrag nicht auf.

Und wie das funktioniert, steht in deren Widerrufsbelehrung.

Bei Zara würde ich das Paket nicht annehmen, denn Zara ist bekannt dafür, zu behaupten, dass Ware nicht vollständig zurückgesendet wurde.

Ob das andere Probleme bereiten kann, kann ich nicht beurteilen. Solche Lieferanten meide ich grundsätzlich.

Dann wird das Paket wann anders nochmal zugestellt wahrscheinlich. Am besten bestellst du einfach Sachen von denen du weist das du sie auch benutzen willst dann musst du nichts zurück senden und schützt die Umwelt.