Amazon Bestellung storniert Geld wird zurückerstattet doch das Paket wird trotzdem versendet?

4 Antworten

verweigere einfach die annahme des paktes (ohne c!!!). sag ggf auch den nachbarn bescheid, dass sie das paket nicht annehmen sollen.

verweigere einfach die annahme des paktes (ohne c!!!)

Dafür plus e!!!!!!!!

@untreu

ja, da hat mich die autokorrektur an der passenden stelle erwischt ;) paket bzw pakets natürlich ;)

Ist bestimmt ein englisches Paket.

@Helefant

😂 - eine sogenannte Parzelle!

Verweigere die Annahme und gut is.

Echt? Wird das dann zurück geschickt und wie soll ich das verweigern?

@Goodquest2155

Ja, das geht zurück. Einfach dem Paketboten sagen: "Nein danke, Annahme verweigert..." Der nimmt das wieder mit. Kein Ding.

@Goodquest2155

Ja, wird es. Das ist dein Recht und für dich entstehen keine Kosten:

https://www.bezahlen.net/ratgeber/dhl-empfaenger-annahme-verweigert/

Sag ihm einfach, dass du die Annahme verweigerst. Öffne ihm aber auch die Tür, denn sonst wird er es z.B. einem Nachbarn geben und dann kannst du es nicht mehr verweigern und musst dich selbst um den Rückversand kümmern, wobei ggf. Kosten entstehen können.

Nicht das ich nachher Beweisen muss das ich das nicht behalten habe ...

@Goodquest2155

Wie denn, wenn Du nicht unterschrieben hast?

@Goodquest2155
Nicht das ich nachher Beweisen muss das ich das nicht behalten habe ...

Es ist genau anders herum. Der Paketdienst muss dir den Erhalt mit deiner Unterschrift nachweisen. Haben sie keine, kann dir niemand einfach nachweisen, dass du das erhalten hast. Gerade Amazon wird da nichts unternehmen. Deswegen auch bloß nicht deine Unterschrift abgeben.

@TechnikSpezi

Und was wäre wenn ich's behalte immerhin habe die nicht geschrieben das ich es zurück senden soll.

@Goodquest2155

Kann ich nicht so sicher sagen. Ich denke denen wirds egal sein oder die werden sich dann noch melden.

An deiner Stelle hätte ich es wohl einfach angenommen, es erstmal nicht ausgepackt und wenn 2 Wochen vergangen sind hätte ich es einfach genutzt.

Ist für Amazon nicht untypisch. Die schrotten ja z.T. auch Dinge, die jemand zurückgeschickt hat, weil das billiger ist als neu verpacken usw...

Da passiert nichts. Nimm das Paket an und gut ist. Wenn die Stornierung seitens Amazon bestätigt wurde brauchst du keine Angst haben das dann Später noch eine Rechnung kommt. Hab da mal ganz ähnliche Erfahrung gemacht :)

Habe irgendwie Angst das das noch vor Gericht geht oder so . Bitte nicht auslachen aber habe im Internet schon einiges erlebt😂

@Goodquest2155

Nein keine Sorge :D Da passiert absolut nichts. Hatte das schon 3 mal das mir Sachen trotz Stornierung geliefert wurden. Freu dich über die Gratis Akkus und mach dir keine Gedanken

@Razorino

Hast du dann auch Mails bekommen? Zum Beispiel das das geld erstattet wird ? Aber nicht das man es zurück Senden soll . Es war ja eine Stornierung keine Rücksendung.

Wenn es mit Amazon Logistics kommt dann wird da kein Paket kommen. Da wird dem Fahrer bescheid gegeben das das Paket zurück geht und fertig.

Okay aber da Steht auf Amazon gerade versandt. und ein hacken. Trotzdem habe ich eine Mail bekommen das es Stoniert wurde.

@Goodquest2155

Ja das ist normal, du hast es ja Storniert. Bei Amazon Logistics kann Amazon da eben noch eingreifen und es zurück holen. Bei DHL z.B. könnten sie es nicht, da würdest du das Paket bekommen und evtl. eine Aufforderung es zurück zu schicken. Wobei bei 20€ wohl nichtmal das.

@picasso22

Ja stimmt. Aber bei anderen Sachen die ich Stoniert habe war sofort alles weg . Nur bei dem Stand immernoch .Versandt.

@picasso22

Hattest du da Selbst ähnliche Erfahrungen?