Verweigerung der Annahme eines Pakets durch dritte im Haushalt

6 Antworten

Darf meine Mutter für mich die Annahme eines Paketes verweigern?

Bei Zustellung über Post/DHL ein klares** Nein**, darf sie nicht.

Ob meine Eltern oder meine Partnerin die Annahme verweigern können ?

Auch hier ein eindeutiges** Nein**.

Oder ich im Zweifelsfall eine Vollmacht Aufsetzen muss ?

Hier gibt es ein** Ja**. Ein Bevollmächtigter darf deine Sendung verweigern.

Warum tritts du nicht einfach vom Vertrag zurück , als einen solchen Schwachsinn zu machen? Die Aktion ist komplett sinnfrei!

WARUM bestellst du was, was du nicht haben willst, und willst einen Vertrag damit nichtig machen, indem du die Annahme verweigerst? WO bitte schön ist da der Sinn?

Du trittst einfach vom Vertrag zurück und fertig ist! Sorry, aber was du da machen willst ist total bescheuert.

Oder gehts dir nur darum, die Kosten für die Rücksendung zu sparen?

Du hast bei Internetkäufen ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Nennung von Gründen. Bei Rücksendung hast du, das ist relativ neu, die Kosten für die Rücksendung selbst z zu tragen, egal wie hoch der Warenwert ist. Außer, der Händler gibt eine kostenlose Rücksendungsmöglichkeit an.

Die Option, das der Vertrag bei Annahmeverweigerung storniert wird, ist Unsinnig.

Ihr versteht das falsch, die Lieferung SOLL verweigert werden. Es geht darum dass eine dritte person es ablehnen soll. Und ob das geht wenn ich es nicht persönlich mache

Oft ist es sinnvoll auszuziehen wenn man Erwachsen ist und nicht aus seine Eltern hören muss

mein gott, habt ihr ein gestörtes verhältnis zu hause.

was für eine vollmacht willst du denn aufsetzen, wenn keiner mitspielt? und das mit dem ausweis ist humbug.

laß dir postlagernd schicken und hol mit benachrichtigung ab - und ruhe ist.

LonelyWolf88
Fragesteller

Leicht am Thema vorbei es geht darum dass die Annahme verweigert werden SOLL :)

casala  02.07.2014, 01:33
@LonelyWolf88

dann schreib das auch so!

bist du nicht anwesend, müssen deine mitbewohner die an dich gerichtete sendung nicht entgegen nehmen. postbote nimmt also zwangsläufig das teilchen wieder mit. was für eine vollmacht soll denn da greifen?