Online Überweisung des Käufers ist immernoch nicht auf meinem Konto gebucht?

3 Antworten

Was in der Überschrift steht und was du schreibst, widerspricht sich. Bitte achte da in Zukunft darauf. Da ich davon ausgehe, dass das, was im Text steht, korrekt ist: Bei verschiedenen Banken kann das schon 1-2 Tage dauern, es war ja auch das Wochenende dazwischen. Grundsätzlich solltest du aber nichts losschicken, bevor das Geld tatsächlich da ist.

David22464
Fragesteller

Ja hab mich in der Überschrift verschrieben sorry. Naja ich hab mich darauf verlassen weil die Überweisung wirklich in Auftrag gegeben wurde

Schön blöd, ohne Geld was zu versenden.

Der hat dich verarscht.

Einen Überweisungsbeleg kann jedes Kind was bis 3 Zählen kann dir fälschen, als ob es Echt aussieht.

Wer Freitags überweist, ist das Geld Montags drauf.

Nun kannst du Lehrgeld beziehen.

Erstatte Strafanzeige gegen die Adresse, an die Person, an die du versendet hast, wenn bis Mittwoch nichts da ist. Auch würde ich Ihm das mitteilen.

David22464
Fragesteller

Ja daraus werde ich aufjedenfall lernen. Es kam mir nur sehr vertrauensvoll rüber. Ach man ich hoffe das es doch kein Betrug ist..

das kann, da das WE dazwischen liegt, bis Mittwoch oder Donnerstag dauern

David22464
Fragesteller

Auch bei ner Online Überweisung?

wikinger66  23.08.2022, 12:13
@David22464

Es ist leider immer noch problematisch, Zeitfaktor, von einer Sparkasse zur Bank oder umgekehrt Geld zu überweisen

xxPxhxixlxx  23.08.2022, 12:37
@wikinger66

Blödsinn. Deine Aussage hat vor 20 Jahren zugetroffen.
Eine Sepa Überweisungen, ob am Automaten oder Online darf nur noch 1 Banktag dauern, außer man überweist Abends, dann 2.
Das Geld hätte spätestens Heute da sein müssen, eher Gestern, da Online.

wikinger66  23.08.2022, 12:41
@xxPxhxixlxx

Dein Wort in Gottes Ohr, leider ist dem nicht immer so, spreche aus eigener Erfahrung! Nix Blödsinn