Wie lange dauert eine Überweisung von Commerzbank zu Sparkasse?

3 Antworten

Kommt etwas auf die Uhrzeit an. Eine Online-Überweisung, die du Vormittags beauftragst, ist häufig schon am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto. Am nächsten Tag muss die auf jeden Fall da sein.

Wenn eine Überweisung vom 14. gestern noch nicht da war, wird irgendwas schief gelaufen sein. Mit welcher Wertstellung wurde das Geld denn auf deinem Konto abgebucht? Und stimmt die IBAN, die du eingegeben hast?

ıban stımmt. 75,- war der betrag

@KralFerdici

Der Betrag ist nicht relevant. Das Geld hätte Donnerstag gutgeschrieben werden müssen. Spätestens Freitag hätte es auch auf einen Kontoauszug oder im Online-Banking auftauchen müssen.

Der Empfänger soll Montag noch mal nachsehen und, wenn es immer noch nicht da ist, mal bei der Sparkasse nachfragen. Können die ihm nicht helfen, musst du dich an deine Bank wenden.

@Othetaler

okay, dass mach ch. Danke nochmal

Maximal 3 Werktage...

Ich würde den Montag noch abwarten

Seit 2012 müssen Zahlungen innerhalb der EU am nächsten Geschäftstag nach dem Auftrag bei der Empfängerbank sein.

Das Geld müsste längst da sein.