Wie lange dauert eine gewöhnliche Überweisung von der Sparkasse zur Commerzbank?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Dauert 1-2 Tage 67%
Dauert 1 Tag 22%
Ist sofort überwiesen 11%
Dauert 2 Tage 0%
3 Tage und Länger 0%

5 Antworten

Dauert 1-2 Tage

Sollte am nächsten Werktag drauf sein, kann aber auch mal zwei Tage dauern.

Dauert 1-2 Tage

Online dauert die Überweisung 1 Tag.

Wenn du einen Beleg per Hand ausfüllst muss der Briefkasten in den du den Beleg wirfst, erst geleert werden.

Dann muss der Beleg erfasst werden.

Habe vor ein paar Monaten eine Papierüberweisung ausgefüllt. Das Geld wurde erst nach 3 Tagen überwiesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dauert 1 Tag

Die Banken sind verpflichtet, die Überweisung innerhalb eines Arbeitstages zu machen und den Betrag auf dem Zielkonto gutzuschreiben.

Nein, dauert aber meinstens doch länger. Gerade von einer Bank zur andere Bank. Ich meine von der selben Bank zur selben Bank, da dauert es wirklich nur einen Tag.

@liaheuer

Hatte einen Geldeingang vor ein paar Tagen von meinem Vater. Er hat eine andere Bank als ich und auch hat es nur 1 Tag gedauert.

Dauert 1 Tag

Höchstens einen Arbeitstag. Mehr ist gar nicht mehr erlaubt.

Tschuldigung. Ich wollte auf hilfreich klicken, habe nicht richtig getroffen. Die Antwort ist richtig und deshalb hilfreich.

Was möchtest Du wissen?