Wie lange dauert eine Überweisung von der Commerzbank zur Sparkasse ca.?

4 Antworten

längstens 3 Werktage

Die meisten Banken nehmen nur bis spätestens 16:00 Uhr Buchungen vor. Das heißt, gestern ist vermutlich schon mal nichts passiert seitens der Bank.

Wenn der Buchungslauf heute stattfindet und (da) morgen Feiertag ist, wirst Du wohl frühestens Freitag das Geld auf dem Konto vorfinden. Abhängig von der Höhe der Summe ist dann noch die Frage, ob es auch sofort Valuta hat.

Wenn ich von zwei unterschiedlichen Banken Geld transferiere dauert es bei mir meisten 2-5 Tage du kannst also frühstens am Freitag mit deinem Geld rechnen!

Habe vorhin im Radio gehört, daß heute diverse Banken streiken, u.a. Commerzbank.

Dadurch könnte es Verzögerungen geben.