Sparkasse Online Überweisung nicht stattgefunden

4 Antworten

Wenn die Überweisung von deiner Sparkasse am Freitag noch ausgeführt wurde, muss die Zahlung spätestens am Montag beim Empfänger ankommen.

Wenn um 15 Uhr bei deiner Sparkasse der Annahmeschluss für eine gleichtägige Ausführung schon vorbei war, wird sie erst am Montag ausgeführt und der Empfänger hat spätestens am Dienstag das Geld.

Ich habe auch schon samstags online überwiesen und es war nach 20 min da. Deswegen frag ich ja zumal die Frau am Schalter mir zu 100% versichert hat es kommt am selben tag noch drauf! Und mir wurde ebenfalls gesagt bei Online Banking wird es alle 15 min verbucht, ihr scheint auch nicht wirklich ahnung zu haben^^

Also ich auch nicht, aber zumindest sind das die Aussagen der Dame am Schalter gewesen.

Wer sollte das denn verbuchen,die Sparkassen,zumindest bei uns,haben Freitags nicht länger als 13 Uhr geöffnet ?

Das wird dann erst am Montag früh passieren.

Die Bearbeitungszeiten im Zahlungsverkehr haben aber nur wenig mit den Öffnungszeiten der Filialen zu tun.

Bis wann ein Auftrag für eine gleichtägige Ausführung eingegangen sein muss, sollte aber im Preis- und Leistungsverzeichnis der Bank bzw. Sparkasse stehen.

@Rolf42

Warum hatte dann mein Sohn sein Geld,was ich ihn Freitag früh um 9 Uhr auf sein Konto überwiesen habe schon 1,5 Stunden später auf seinem Konto ( von Sparkasse zu Sparkasse ) und wenn ich es nach Schalterschluss am Freitag überwiesen habe,erst am Montag früh ?

@isomatte

9 Uhr war für eine gleichtägige Bearbeitung sicherlich noch rechtzeitig.

Bis wann eine Überweisung eingegangen sein muss, damit sie den Empfänger innerhalb des Sparkassennetzes noch am gleichen Tag erreicht, weiß ich nicht.

Wird das nicht erst in ein paar Tagen überwiesen?